Über mich

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Ich liebe Bewegung

"Die Beweglichkeit des menschlichen Organismus hat mich schon immer fasziniert. So sehr, dass ich meinen Beruf daran ausgerichtet habe. Erst war es der Sport, der mich begeisterte, dann bin ich tiefer eingestiegen und kam zur FELDENKRAIS® Methode. Da wusste ich: das ist es!"

Ich darf mich vorstellen...

  • der gute Jahrgang Neunzehnhundertzweiundsechzig.
  • Sportstudium an der TU München, 5 Jahre Sportlehrerin an einer Mädchenrealschule (Schrobenhausen) und Gymnasium.
  • 7 Jahre Trainerin und Betreuerin für Profisportler*Innen an der Sportschule des Bundesgrenzschutzes in Bad Endorf
  • Ausbildung zur Feldenkraislehrerin von 1992 bis 1996,   Abschluss in den USA
  • 5 Monate Fortbildungen in den USA und CAN in der Feldenkrais-Methode
  • Einzel- und Gruppenunterricht in einer Mutter-Kind-Kurklinik im Allgäu
  • Seit Mai 1999 als Feldenkraislehrerin in Traunstein selbständig
  • Seit August 1999 als Sport- und Feldenkraislehrerin tätig im     Gesundheitszentrum Chiemgau in Traunstein
  • Seit Mai 2012 als Feldenkrais- und Sportlehrerin tätig in der
    Medical Park Klinik Chiemseeblick in Felden/Bernau
  • Feldenkrais Certified Assistant Trainer seit Mai 2007
  • 2019: Buch-Coautorin: SANFTE HILFE FÜR DIE GELENKE                                                         Königsfurth-Urania Verlag  mit  .........................                          30 Karten von mir erstellt

Weiterbildung bei:

Myriam Pfeffer und Ruthy Alon, Mia Segal, Dennis Leri, Carl Ginsburg, Mark Reese, Jeremy Krauss, Beatriz Walterspiel, Russell Delman, Jerry Karzen, Chava Shelhav, Frank Wildman, Arlyn Zones, Rosalynne Ezzy, Donna Ray-Reese, Eilat Almagore, Larry Goldfarb, Elisabeth Beringer, Jeff Haller, Anat Krivine, Edward Ned Dwelle, Dr. Ingrid Wilczek. Julie Casson, Paul Rubin.

Dr. biol.hum. Dipl.Psych. Robert Schleip
         (Faszien Workshop)
- Ursula Haller Silva Methode nach Jose Silva
- Alice Seidl van Haren, Schule für Geistheilung
- Fortbildung in Spiraldynamik bei Eva Hager-Forstenlechner
-  2020: Online Fortbildung: Cantienica®
-  2021: Online Feldenkraisfortbildung mit Dr. Ingrid Wilczek         -  2022: Online Fortbildung: Anti Hallux Valgus
                           mit Dr. Christian Larsen (Schweiz)                                                                              

Gruppenarbeit ATM

In der Gruppenstunde wird ein Bewegungsablauf verbal so angeleitet, dass jeder seine individuelle Vorgangsweise bewusst erspüren, erforschen, verfeinern und weiterentwickeln kann. Teilnehmer*Innen berichten nach einer Stunde oft: „ich fühle mich größer und leichter, die Bewegung ist klarer, fließender, ich fühle eine innere Gelassenheit, meine Schulterverspannung ist weg, ich kann gut durchatmen, meine Nackenverspannung ist weg oder viel leichter, mein Rücken fühlt sich ganz warm und belebt an, etc.“
 Es geht nicht um Heilsversprechen, sondern um Bewusstheit, Wahrnehmen und Lernen.

Einzelarbeit FI

In der Einzelstunde steht der Mensch mit seiner Würde, Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Der Klient braucht sich nicht ausziehen, wir behandeln den Menschen in Kleidung, meist auf einer Liege. Durch behutsames, fühlendes, passives Bewegen z. B. eines Arms, werden verschiedene Möglichkeiten angestrebt, z.B. sich leichter, müheloser und effizienter zu bewegen. Das Bewegungsrepertoire wird erweitert. Neue Möglichkeiten tauchen auf. Der Organismus Mensch kann sich von innen heraus immer wieder neu ausrichten und an die gegebene Situation besser anpassen. Das Selbstbild wird erweitert und ergänzt oder neu definiert.

Geistheilung

Geistheilung ist ein Weg zur Aktivierung, Stärkung oder Wiedererlangung der Selbstheilungskräfte Ihres Körpers.

  • Feldenkrais ATM

    Button
  • „Wer keine Fehler macht, kann auch nicht lernen.“
    Moshe Feldenkrais
    „Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du bereits weißt. Wenn du zuhörst, lernst du vielleicht etwas Neues.“
    Dalai Lama
    Share by: